Fitnessstudio Sport Aktiv Post

Corona

Hygienemaßnahmen im Fitnessstudio Bremen Sport Aktiv

2G plus Regelung

Liebe Mitglieder,

Nachdem der Senat der Freien Hansestadt Bremen sich bereits am Anfang der Woche auf eine Ausweitung der 2G-Plus-Regel verständigt hat, wurde der Beschluss über die Einführung der Warnstufe 4 gefasst. In dieser gilt die 2G-Plus-Regel in Fitness-Studios und Saunen ab dem 10. Januar 2022.

Dort, wo die 2G-Plus-Regel gilt, haben nur Genesene oder Geimpfte Zugang, die zusätzlich einen aktuellen, negativen Corona-Test vorweisen können.

Außnahmen:
Ausnahmen von der Testpflicht gelten dabei für alle, die bereits eine Auffrischungs-impfung erhalten haben und in den ersten drei Monaten nach der zweiten Impfung oder Genesung.

Was gilt als Testnachweis?

Ein Testnachweis ist entweder ein negatives Schnelltestergebnis aus einem Testzentrum, oder ein negativer PCR-Test. Der Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden sein, der PCR-Test nicht älter als 48 Stunden.

Schnelltests im Rahmen eines betrieblichen Testkonzepts gelten ebenfalls als anerkannte Testergebnisse.

Außerdem kann vor dem Betreten der jeweiligen Einrichtung ein Selbsttest unter Aufsicht einer verantwortlichen Person durchgeführt werden. Ein solcher Test kann jedoch nur in der entsprechenden Einrichtung genutzt werden, ein Zertifikat kann darüber nicht ausgestellt werden.

Welche Ausnahmen gibt es?

Vom Testnachweis ausgenommen sind alle Personen, die bereits eine Auffrischungs-impfung erhalten haben. Außerdem muss in den drei Monaten nach der zweiten Impfung oder Genesung kein Testnachweis erbracht werden.

Alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren sind von der 2G-Plus-Regel ausgenommen.

FFP2-Maskenpflicht

Nachdem seit dem 1. Januar 2022 bereits die FFP2-Maskenpflicht im öffentlichen Personennahverkehr gilt, wird diese nun auch auf Geschäfte des Einzelhandels ausgeweitet. Auch ab Montag (10. Januar 2022) müssen Kundinnen und Kunden ab 16 Jahren beim Betreten der jeweiligen Geschäfte in der Warnstufe 4 eine FFP2-Maske tragen.

Weiterhin sind die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln zu beachten. Eine Maskenpflicht besteht beim Sport nicht.

Die Sauna ist geöffnet

Hier sind noch einige Einschränkungen nötig, wie zum Beispiel die Anzahl der Personen, die sich in der Sauna oder auch im Ruheraum aufhalten dürfen. Die Dampfsauna wird vorerst noch nicht in Betrieb genommen.

Für die Kurse meldet Euch bitte weiterhin an. Gerne telefonisch ( 0421 454061 ), aber auch online ist es möglich. Außer für die Pilates Kurse, hiefür ruft bitte an, oder lasst Euch vor Ort eintragen.

Die Umkleideräume und Duschen dürfen genutzt werden. Beachtet bitte aber auch hier die vorerst noch nötigen Abstandsregeln.

Wir bedauern, dass wir einen kleinen Teil unserer Kunden derzeit nicht bedienen können. Für diesbezügliche Fragen meldet Euch einfach persönlich bei uns.

Liebe Grüße

Wolfgang, Gertrud und Team

5 2 Abstimmungen
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare
Schliessen
Fitnessstudio Bremen Logo

Tel.: (0421) 454061

Sport Aktiv GmbH Fitness-Studio

Walter-Geerdes-Straße 10
28307 Bremen/Osterholz

Öffnungszeiten

Montag – Freitag:
08:30 – 22:00

Samstag & Sonntag:
10:00 – 16:00

Impressum
Datenschutz

Login

Kontakt
0
Wir freuen uns über einen Kommentar von Ihnenx
()
x